Skip to main content

Drauf & Dran ist zertifizierter Fassadenfolierer

b2ap3_large_titel-renolit-zertifizierung

In der vergangenen Woche hatten wir Besuch von Renolit. Grund ist die Zertifizierung von Drauf und Dran. Ziel von Drauf und Dran: Fassadenfolierungen in höchster Qualität. Und zur Qualität gehört eben auch die Haltbarkeit. Damit wir ihnen ein Garantieversprechen von 10 Jahren geben können, ist die Schulung der Mitarbeiter und die Zertifizierung unseres Betriebes, unabdingbar. Unsere Folierungsprofis haben sich einen Tag lang mit der Materie Fassadenfolie vertraut gemacht und Tipps, Tricks und Kniffe entdeckt und gelernt bekommen. Nun steht der Fassadenfolierung nichts mehr im Weg. Wir freuen uns auf spannede Projekte.

Was ist eigentlich eine Fassadenfolierung?

Eine Folienlösung kann schneller angebracht werden, erzeugt keinen Sprühnebel und damit Lösemittelemissionen, ein Abkleben ist nicht erforderlich und die Gebäudenutzung wird nie unterbrochen. Zudem schützt sie die Oberfläche und ist besonders langlebig. Der Hersteller gibt bei fachgerechter Montage eine Gewährleistung von 10 Jahren, die Erfahrung zeigt aber, dass die Folie länger hält.

Sobald einmal geprüft ist, ob sich die Oberfläche dazu eignet, empfehlen wir eine Folierung, besonders für Gewerbeimmobilien, deren Inhabern ein ansprechendes Äußeres wichtig ist. Die Fassade ist das Gesicht eines jeden Gebäudes und leistet einen erheblichen Beitrag zum Wohlfühlfaktor auch für die Mieter. Mit der Fassadenfolie RENOLIT REFACE ist die Qualität überzeugend.

Welche Folie findet wird verwendet?

RENOLIT REFACE ist eine hochwertige Mehrschichtfolie, die speziell für die Beschichtung von Metallfassaden, HPL-Platten und Aluminium-Kassetten entwickelt worden ist. Mit ihr lässt sich eine schnelle, kostengünstige und dauerhafte Fassadenrenovierung ermöglichen. Die witterungsbeständige Fassadenverkleidung verleiht ein modernisiertes Erscheinungsbild und dient der Werterhaltung des Gebäudes. Durch die besondere Steifigkeit lässt sie sich auch bei windigem Wetter gut vor Ort verarbeiten. Gleichzeitig ist RENOLIT REFACE flexibel genug, um problemlos um Kanten gebogen zu werden. Die „Air Release Technologie" verhindert die Bildung von Luftblasen, während sich mit der guten Repositionierbarkeit der Folie kleine Anbringungsfehler wieder leicht korrigieren lassen. 

Related Posts