Skip to main content

Fahrzeugfolierung voll im Trend

b2ap3_large_ansicht-front-dd-folierung-avery-violett

Und wieder eine Vollfolierung aus dem Haus gerollt. Tolle Folie von Avery. Klasse Farbe und schöner Metallic Effekt. Danke an die Auftraggeber. Du willst Dein Auto auch foliert haben? Lass uns darüber reden.

Vorteile von Autofolie

Der größte Vorteil bei der Autofolie ist der Preis im Vergleich zu einer Lackierung. Darüber hinaus schützt eine Autofolie aber auch den Originallack des Fahrzeuges vor Kratzern und Steinschlag, was wiederum den Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeuges steigen lässt. Auch die Arbeitszeit bei der Folierung ist wesentlich geringer als beim Lackieren. Ein Profi benötigt etwa 20 bis 25 Arbeitsstunden für eine komplette Folierung – das sind wesentlich weniger Arbeitsstunden als bei einer professionellen Lackierung. Da Sie die Folie jederzeit wieder entfernen können, ist eine Folierung übrigens auch optimal für Leasingfahrzeuge geeignet. Auch für die gezielte Werbeanbringung ist die Autofolierung ideal geeignet.

Was sollte bei Autofolien noch beachtet werden?

Autofolie sollte am besten nur vom Profi angebracht werden, da die Anbringung einiges an Erfahrung abverlangt. So ist es zum Beispiel ganz wichtig, dass das Fahrzeug sauber, trocken und fettfrei ist. Außerdem kann es bei laienhafter Ausführung vorkommen, dass bei der Anbringung der originale Fahrzeuglack mit einem Cuttermesser beschädigt wird. Nicht sachgemäß angebrachte Autofolie neigt zudem oft noch deutlich schneller dazu, sich an Ecken und Kanten zu lösen. Hier sollte also nicht am falschen Ende gespart und die Arbeit daher lieber dem Fachmann überlassen werden. Dieser weiß auch am besten, welche Autofolie robust ist und den Witterungsverhältnissen möglichst lange standhalten kann. Waschanlagen sollten mit folierten Autos zudem vermieden werden, da die Folie durch die Bürsten stark beschädigt werden kann. Generell sollte ein foliertes Auto nur mit der Hand und möglichst sanften Reinigungsmitteln gesäubert werden. 

Ähnliche Beiträge