Skip to main content

Car-Wrapping - Der neue Look für dein Auto

b2ap3_large_DSC_0202

Seit einiger Zeit kommt der klebrige Kunststoff immer öfter auf die Autos, aber wir sind schon lang' dabei und punkten mit Erfahrung. Deshalb, wollen wir heute die ein oder anderen Vorzüge und Möglichkeiten aufzeigen.

Natürlich – Es sieht gut aus, bringt ein bisschen Frische und Individualität in deine Garage, aber da geht noch mehr!

Ein weiterer großer Vorteil gegenüber dem Lackieren, ist der Schutz deines eigentlichen Lacks. Steinschläge, Kratzer, Witterungsbedingungen, Salz, Sand und andere Dinge, die mit der Zeit Spuren auf dem Lack hinterlassen können werden somit gekonnt fern gehalten.

Kommen wir mal zum Kostenfaktor, denn auch hier ist die Folie Sieger, im Kampf gegen die Lackierung. Der Kostenpunkt für eine Lackierung liegt bei mindestens 50% mehr als bei einer Vollfolierung. Außerdem Variiert der Preis bei einer Lackierung z.B. je Modell und Farbe stark.

Ein Auto neu Lackieren zu lassen könnte auch den Wiederverkaufswert senken, denn dieser Vorgang ist nahezu unwiderruflich. Eine Folierung im Gegensatz kann schnell wieder gelöst werden und der originalzustand wieder hergestellt werden. Hierbei wird allerdings auch der größte Nachteil einer Folierung ersichtlich: Die Haltbarkeit!
Aufgrund von Witterung und anderen äußeren Einflüssen wird eine Folierung nur zwischen 6 – 8 Jahren halten. Eine Lackierung jedoch ein Auto-Leben lang.
Kleinere Schäden an der Folie können günstig und schnell ausgebessert werden. Häufig gilt eine kleine Reparatur, von z.B. einem Steinschlagschaden, sogar als Garantiefall. Bei Lack können bereits kleinere Schäden große Kosten verursachen.

Lassen wir aber auch die Kreativität nicht außer Acht!
Es sind nahezu keine Grenzen gesetzt in Sachen Farben, Muster und Effekte. Es gibt eine große Palette an Folien und sollte man dennoch nicht das richtige gefunden haben gibt es noch die Alternative des Digitaldrucks auf einer Folie. Verschiedene Farben können leicht kombiniert werden um tolle, einzigartige Designs zu entwickeln.

Du hast selbst noch keine Idee? Auch das ist bei uns kein Problem.
Gern stehen dir Grafiker und Folierer zur Beratung und Gestaltung zur Seite.

Ein Auto muss nicht zwingend voll foliert werden. Dir gefällt die Farbe deines Wagens aber du hättest gern ein Highlight? Gib nur dem Dach eine neue Farbe, Töne deine Scheiben oder lass dir dein Vereinslogo auf die Motorhaube kleben.

Aber dazu bald mehr…

Ähnliche Beiträge